2010-05-05

Praktikum und Folkwang

Gerade sitze ich in der Werbeagentur, es ist meine letzte Praktikumswoche und ich habe nichts zu tun - nachher darf ich irgendwelche Schränke aufbauen - deswegen dachte ich mir, kann ich ja meinen Blog mal wieder ein bisschen pflegen.
Also wie gesagt, im Moment mache ich ein Praktikum, was bis jetzt eiegntlich weniger Praktikum als vielmehr betreuter Mappenkurs war. Total super! Ich habe die ganze Zeit an meiner Bewerbungsmappe für die Folkwang in Essen gearbeitet und ich kann ohne zu lügen behaupten, dass es die beste Mappe ist, die ich bis jetzt gemacht habe. Ob es ausreicht oder nicht, kann ich natürlich trotzdem nicht wissen, das wird sich zeigen. Ich hoffe, die lassen sich nicht zu viel zeit mit ihrer Bewertung.
Ich würde wirklich gerne auf die Uni gehen, aber andererseits... Essen... NRW... Ich würde doch so gerne in Berlin bleiben ;_; Nebenbei schicke ich Unibewerbungen nach Halle und Leipzig und nächsten Monat werbe ich mich auch an der FU. Bestimmt bekomme ich an einer der Unis nen Platz, ich muss mir dann nurnoch überlegen, ob ich jetzt richtig studiere, ein Jahr ohne Bafög Alibi-studiere oder doch Praktika mache und es nächstes Jahr wieder an der Lette und der Folkwang versuche. Ob ich es auswürfeln sollte?
Irgendwie zieht das ganze meine Laune ziemlich runter ;_; *whine*
Aber ja, das Praktikum ist cool, die Leute sind echt nett und ich habe super Hilfe bei der Mappe bekommen und kann jetzt ein bisschen mit inDesign umgehen und weiß ein bisschen was über Layout :D Gute, fundierte und konstruktive Kritik auf seine Sachen zu bekommen, bringt einen dann doch weiter! Außerdem habe ich die ganzen Materialien spendiert bekommen. Höhöhö. Ich habe bestimmt über 70€ gespart!!
Und jetzt bleibt mir nurnoch abzuwarten und Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass ich heute entweder was spannendes zu tun bekomme oder gehen darf XD Gestern habe ich die Corporate Designs der Bundesministerien recherchiert. Uuuuh.
Aber Schränke.
Yay.

Ich bin mal wieder ein bisschen emo, aber nicht nur wegen dem Zukunftsding. Meine Gedanken auch in der Vergangenheit ein wenig fest und ich frage mich, woher das auf einmal wieder kommt. Ich dachte, ich hätte das schon seit einiger Zeit hinter mir gelassen.
Und ja, ich spreche ein bisschen in Rätseln. Liest ja eh keiner!

1 Kommentar:

  1. Doch ich tus XD
    wenn du was loswerden wills weißt ja bescheid dass du bei mir immer ein offenes ohr findest!
    Freut mich dasde mal wieder gepostet hast

    AntwortenLöschen