Langgenug ist es nun her, so schreibe ich auch endlich über unseren wundervollen Unfall auf dem Weg nach... aber fangen wir von vorne an.
Es ist schon zwei Wochen her, da feierte Minu ihren Geburtstag und gleichzeitig ihren Abschied, da sie ja nun für über ein halbes Jahr nach Korea geht. Als Feierort suchte sie ihr Heimathaus in Fehrbellin aus.
Ich machte mich um sechs Uhr mit Nina und Calli auf den Weg dorthin. Wir fuhren aus Bequemlichkeitsgründen im Auto. Die Fahrt war lustig, wenn auch sehr warm und es verlief alles gut bis... ja bis das Auto auf einmal anfing zu schlingern. Calli erklärte, es liege daran, dass sie so schnell fuhr und dass es der Gegenwind sei und die Tatsache, dass die Straße leicht schief wäre und sie gegenlenken müsse, spiele auch noch mit hinein. Nina wollte das nicht so ganz glauben. Die Bäume bewegten sich nicht. Kurz nach der Ausfahrt Kremmen - wir hatten schon abgebremst und waren auf die rechte Spur gewechselt - gesellte sich zu dem Schlingern auch noch ein ziemlich ungesundes Geräusch dazu. Wir fuhren rechts ran und entdeckten, dass der linke hintere Reifen geplatzt war. OMG, wie krass, der war DERART aufgerissen!! Es ist echt ein Glück, dass uns nichts passiert ist. Ich sage euch, dass war Slash! Und nur, weil wir von der A111 runterfahren mussten. Einen seltsamen Humor hat der Typ.
Calli hat schnell die gelben Engel angerufen, die uns hinter die Leitplanke beorderten (Wo wir anschließend fast von einem Quad überfahren worden wären o_O). Es war ein Glück, dass Nina ihren iPod samt Boxen dabei hatte, so haben wir uns eine echt schöne Zeit gemacht, bis der ADAC eintraf. Was auch nur ca ne Stunde gedauert hat, also das ging echt klar.
Wir haben gesungen und getanzt und Calli hat sogar Fotos und ein Video gemacht. Wenn sie aus Sardinien wieder da ist, dann muss sie mir das unbedingt schicken (Wir sitzen auf diesem kleinen Waldweg und singen Sunset Glow XD). Was wir natürlich unbedingt hören mussten... ALLEIN ALLEIN. Unser Lied. Wir haben es folgendermaßen umgedichtet:
Allein, allein auf der Autobahn...
Auf der Autobahn kurz vor Fehrbellin....
Und das waren wir wirklich. Als nämlich endlich der neue Reifen drauf war, fuhren wir nicht länger als zehn Minuten und waren bei Minu. Sowas ist mal wieder typisch. Und wir waren trotzdem als erstes da, das war auch sehr geil XD
Die Party selber verlief ohne weitere Zwischenfälle und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben um das Lagerfeuer gesessen, Marshmallows gegrillt und über Gott und die Welt palavert. :D
Am Tag danach war Ninas-Feders-Neos Geburtstagsfeier, aber darüber gibt es auch nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich war nicht annährend so besoffen wie im Jahr davor - eigentlich sogar kaum angetrunken - und es waren auch nicht so viele Leute da. Aber cool war es trotzdem :D
2009-08-22
2009-08-07
Köln wir kommen!
Und wie versprochen jetzt der Köln Post mit sehr vielen Bildern
Also wir [Ich, Olga und ihre Freundin] haben ja die Woche vor der Ani Urlaub in Köln gemacht.
Losgefahren sind wir am Sonntag um... keine Ahnung, wie spät war es? Ich glaube kurz nach sieben. Das heißt: um fünf Uhr aufstehen. Und das wiederum heißt bei mir, dass ich in der Nacht vorher GARANTIERT nicht gut schlafen kann. Aber komischerweise war ich doch relativ wach. Die Cola hat natürlich mitgeholfen.
Den ersten Streckenabschnitt sind wir noch zu zweit gefahren, aber dann haben wir noch einen sehr witzigen Typen auf unserem Wochenendticket mitfahren lassen. Das war der dreißigjährige Besi aus Berlin! Der war lustig und ich hatte wem, mit dem ich mich unterhalten konnte, während Olga gepennt hat. Und der Herr hatte eine Canon 500D dabei, mit der ich ganz viele Fotos machen durfte *__*Ich hoffe, er schickt sie mir zu, wenn er wieder in Berlin ist!
Die Fahrt kam mir gar nicht so lange vor, obwohl es immerhin neuneinhalb Stunden waren, bis wir Köln erreicht haben. Aber interessante Gespräche lassen jeden Zeit schneller verstreichen. Oh ja, wir hatten ja zwischendurch noch jemandem im Schlepptau. Eine Frau aus Herfort, die uns auf den paar Stationen alle ihre Probleme ausgeschüttet und ihr ganzes Leben offengelegt hat. Das war irgendwie gruselig...
Auf unseren Zwischenstops -es waren einige - haben wir immer ein bisschen sinnlos durch die Gegend fotografiert, wobei ich halt meistens Besis Cam benutzt habe.
Und als wir endlich in Köln angekommen waren, habe ich woll den OMG-wir-machen-Urlaub-Adrenalinstoß bekommen :D Total geil!
Folgendes ist mein erstes Foto, das ich in Köln gemacht habe und s gibt sogar ein bisschen was her!
Dann haben wir ein bisschen gebraucht um uns zu orientieren, dies aber sehr schnell geschafft und den Weg zu unserer Bleibe gefunden. Die Wohnung war unglaublich groß und Marie-Luise schien auf den ersten Blick sehr nett. War sie auch. Nur ein bisschen schrullig, aber naja...
Ich muss sagen, dass wir schon ganu schön kaputt waren, als wir da ankamen, auch wenn sich das jetzt so locker flockig anhört. Aber ich glaube, wir wären auf dem Fußweg von der Ubahn zum Haus fast gestorben. Am nächsten Tag haben wir uns gewundert, warum der Weg so kurz ist.
Und wirklich viel haben wir an dem Tag auch nicht mehr gemacht. Wir haben zu Abend gegessen, sind dann nochmal zur Tanke und haben draußen auf Katha, Olgas Freundin gewartet. Und dann... ich weiß nicht, ich glaube wir sind tot ins Bett gefallen. Ich zumindest.
Am nächsten Tag waren wir erstmal gut einkaufen und dann... ich weiß nicht, ich glaube so viel haben wir gar nicht gemacht. Oder leide ich unter Amnesie?
Wir waren ein bisschen in der Stadt unterwegs und haben neben unseren normalen Einkäufen noch das ganze Zeug zusammengesucht, was wir sonst noch brauchten. Und wir haben leckeres Eis für 50ct/Kugel gegessen! OMG, ich dachte, ich träume!! Dass es sowas noch gibt...
Wir sind bis zum Dom vorgelaufen, haben seine Tauglichkeit als Fotolocation geprüft und dann noch über den Rhein drüber. An der Brücke haben wir ein seltsames Phänomen beobachten können. Bzw beobachtet und erklärt bekommen haben wir das auch schon am Vortag aus dem Zug heraus, aber dann haben wir es nochmal genau unter die Lupe genommen.
Die Gitter der Brücke waren bedeckt mit Schlössern, in die die Namen von Liebenden eingraviert waren. Angeblich werden die dazugehörigen Schlüssel in den Rhein geworfen. Und was macht man, wenn man nicht mehr zusammen ist...? Kommt man dann mit dem Seitenschneider?
Eigentlich wollten wir an dem Abend nochmal zum Dom zurück und ein paar Cosplaybilder zu machen, aber im Endeffekt waren wir dann doch zu müde. Und dann hat es auch noch geregnet...
Am Morgen des nächsten Tages haben wir ein neues Phänomen kennengelernt, den so genannten Katzenauflauf! Wie sie hier sehen können, hat der Kater Balti großen Gefallen daran gefunden, sich in viel zu kleine Beerenkartons zu quetschen. Mich würde interessieren, ob er das auch noch macht, wenn er älter ist... Sieht sicher lustig aus XD
Am Dienstag wollte ich mich eigentlich mit Lili und Ikki treffen, aber irgendwie hat das planungsmäßig nicht wirklich hingehauen, weswegen wir nur Cosplay shooten waren.
Genaueres dazu aber im Cosplayblog.
Ja, und abends haben wir nurnoch gechilled und ein bisschen Sims gespielt. Wenn nochmal einer pinkes Leomuster sagt, schlag ich ihm die Birne ein XDD
Mittwoch war eigentlich wieder Shooting geplant, diesmal Axl und Shin am Dom und dahinter, aber es war einfach viel zu warm an dem Tag und deshalb haben wir uns beschlossen ein bisschen Touriprogramm zu machen.
Wir haben erst ein unglaublich nahrhaftes Burger King Früshstück zu uns genommen und uns sehr mit den Wespen gestritten und dann sind wir am Rhein entlang Richtung Schokoladenmuseum gelaufen und uns dabei ein bisschen umgeguckt und ein paar Fotos gemacht.
Sind aber jetzt nicht so diiie Meisterwerke bei rausgekommen.
Schokoladenmuseum an sich war super, da habe ich auch wieder sehr viele Bilder gemacht. Aber der Eintritt war ehrlich gesagt ein bisschen überteuert. Also dafür, dass es jetzt nicht sooo riesig ist und man auch nur einmal kurz probieren darf...
Im ersten Teil der Ausstellung ging es um den Anbau von Kakao. Die Leutchens hatten ein Gewächshaus angelegt, in dem echt-tropische Temparaturen herrschten. Ich beschwere mich NIEMALS wieder über den deutschen Sommer und über zu hohe Luftfeuchtigkeit!! Dann ging es um die Produktion von Schokolade, was gemein war, weil überall flüssige Schokolade langlief, an die man nicht herankam!
Dann gab es den richtigen Ausstellungsteil, der bei den Maya anfing, über total verkitschtes aber wunderschönes Teegeschirr ging, einen Halt im letzten Jahrhundert machte und schließlich bei der Milka-Kuh aufhörte. Mein Lieblingsraum befang sich in der Mitte von beidem, denn der war voll mit Nostalgie-Kram *___*
Oh Gott, ich liebe so Zeug einfach, und ich kann nichts dagegen tun!
Da gab es Schokolade, die schon seit hundert Jahre da lag und einen Sarotti-Afroamerikaner, der sich bewegt hat und... und.. Es war toll!! Ich steh auf diese alten Designs, das ist total großartig. Und es gab einen Raum mit so Automaten, aus denen man Schokolade ziehen konnte!
Ich will sowas ganz viel für zuhause haben, wer schenkt mir sowas?
...Gerade habe ich mal wieder das Gefühl, dass für die Massen an Bildern zu wenig Text da ist und dass das gar nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...
Ja und dann gab es noch den Teil mit der modernen Werbung, da gab es zum Beispiel eine Bank mit zwei riesigen Lindt Hasen an der Seite und einer KitKat-Bank!
Und das allercoolste waren die Kinderspiele XD Sowas wie... Querschnitte von Schokoriegeln der Marke zuordnen. Und raten, welche Werbebären für Schokolade stehen. Dieser ganze Teil des Museums war eine einzige, gigantische Werbesendung, das war herrlich XD Und das nicht nur von Lindt! Ich meine, das ist ein Lindt-Museum, insofern könnte ich die passende Werbung noch verstehen... aber auch Nestle, Milka, Ferrero... Ich will nicht wissen, wieviel Prozent ihrer Einnahmen aus der Werbung kommen!
Zum krönenden Abschluss dieser schokoladogen Erfahrung, waren wir noch im Museumseigenen Cafe und haben uns da die Birne mit Kalorien zugeknallt. Ich hatte ein kleines Schokotörtchen und... ich habe es noch nicht mal zur Hälfte geschafft, weil es so pervers süß war. Schlimmer als alle Cupcakes dieser verdammten, cupcakigen Welt zusammen. Aber mindestens genauso lecker *___* Danach konnte ich aber erstmal keine Schokolade mehr sehen... Ich habe mich mal wieder unmöglich benommen, Zucker in den Aschenbecher gestreut und die Karte geklaut. Die hab ich immernoch!
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Altstadt gewandert, waren Shoppingu und haben ausbaldovert, wo wir am nächsten Abend essen gehen würden. Und wir haben und bei New Yorker alle das gleiche T-Shirt gekauft weil es cool war und nur drei Euro gekostet hat :D
Guckt, am Dom waren wir auch noch und haben ein paar coole Bilder gemacht! Hier hat zwar eindeutig der Weitwinkel meiner liebsten Miwako gefehelt, aber naja... trotzdem cool!
Ich liebe diesen verdammten Dom! Kann mir jemand so ein Haus bauen? Und wenn ich ganz lieb BITTE sage? XD
EDIT [gefühlte drei Monate später]:
Am Donnerstag schließlich war unser Coolness-Wellness-Tag!
Wir waren zuerst in den Claudius-Thermen, aber davon habe ich naturellement keine Fotos gemacht. Noch nicht mal davor. Eigentlich voll doof.
Es war echt schön da, das Wasser war schön lauwarm und sehr mineralhalig udn wir haben natürlich jede Wellness-Möglichkeit wahrgenommen. Wellenbad, Warm-Kalt-Bad, Nackendusche, Whirlpool und natürlich... SAUNA! Ich habe mich erst ein bisschen geziert mich nackig zu machen, aber andere waren noch hässlicher als ich, deswegen ging das dann doch XD Olga und ich haben jede mögliche Sauna ausprobiert. Außer die finnische. Weil als wir mit den anderen fertig waren, wurde da ein neuer Aufguss gemacht und die nackten Menschen daßen auf den Bänken wie die Hühner auf der Stange.
Mein Favorit war die Rosensauna, in der wir zuerst waren. Uns wurde diese geraten, weil wir mit was... nettem anfangen wollten. Gleich danach waren wir in der 90-100°C Sauna. Das war komischerweise aber auszuhalten, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war. Und natürlich immer eiskalte Bäder dazwischen. Also wenn das nicht mal gesund war XD
Der Nachteil an den Thermen war allerdings, dass es nach zwei Stunden langweilig wurde. Also hat sich das gar nicht gelohnt, ne Tageskarte zu kaufen... Voll ärgerlich eigentlich. Ich meine, ich habe das nicht bezahlt, aber trotzdem.
Der Weg zu der Therme [über den Rhein und noch viel weiter!] war mal wieder einer, den wir gelaufen sind. Für den Rückweg wollten wir eigentlich die Seilbahn nehmen, weil wir ziemlich fertig waren, aber die wollten 4,50€ von uns!!
Dann habe wir noch ein bisschen ausgeruht und sind schließlich wieder in Richtung Altstadt gegangen, um ins Restaurant zu gehen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch ne Flasche sauren Apfel gekauft und ich habe einen Anruf von Nina bekommen, dass sie Andreas Fröhlich im Rewe gesehen hätte. Die Sau!
Wir hatten uns für einen Italiener entschieden und das Essen da war wirklich sehr lecker. Ich hatte leckeres Filet mit Bratkartoffeln! Leider haben die Mädels mir verboten, Zucker in den Aschenbecher zu streuen...
Und wir haben unsere neuen T-Shirts ausgeführt XD Wir wollten eigentlich noch ein paar schöne Fotos zusammen machen, aber sind dann doch nicht dazu gekommen...
Stattdessen sind wir zur Domplatte und haben ein bisschen was getrunken. Nicht so viel, aber trotzdem. Und weil uns alleine so langweilig war, haben wir uns noch ein bisschen zu den Punks gesetzt und mit denen rumgehangen. Das hatte ich echt mal wieder gebraucht, viel zu lange er, dass ich sowas gemacht habe... Ich vermisse Punks! XD Die Insider des Abend: Der Kaplan klebt Pappplakate [Zungebrecher 4TW!!] und PEEEEEENIIIIIIIS!!!! XD Naja, am Ende wurde es ein bisschen unangenehm, weil noch ein paar Leute dazugekommen sind, aber da war es auch schon spät. Oder so. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß!
Und um vier Uhr nachts gab es noch Katzenaction. Aber das muss ich nicht nochtmal wiederkäuen, sonst kriege ich Agressionen. Die habe ich auch schon so...
Die Tage danach waren Ani, der Bericht auch im Cosplayblog!
Und ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Vor der Abfahrt gab es auch wieder Aggropartey, aber auch da habe ich keine Lust mehr, das nochmal aufzuwärmen... [Argh, ich will schon wieder irgendwen schlagen!]
Und die Rückfahrt... war lang und langweilig. Ich habe zwei Bilder bearbeitet [mit Mac und Maus. Im Regio. Aber sie sind gut geworden] und in Magdeburg ist es mir zu blöd geworden und ich habe mir ein Buch gekauft, damit ich mich nicht zu Tode langweile. Stephen King natürlich. An dem Buch lese ich immernoch.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Koffer auf der Rückfahrt mindestens doppelt so schwer war!!
Bis nächstes Jahr, Köln! Vielleicht.
Also wir [Ich, Olga und ihre Freundin] haben ja die Woche vor der Ani Urlaub in Köln gemacht.
Losgefahren sind wir am Sonntag um... keine Ahnung, wie spät war es? Ich glaube kurz nach sieben. Das heißt: um fünf Uhr aufstehen. Und das wiederum heißt bei mir, dass ich in der Nacht vorher GARANTIERT nicht gut schlafen kann. Aber komischerweise war ich doch relativ wach. Die Cola hat natürlich mitgeholfen.
Den ersten Streckenabschnitt sind wir noch zu zweit gefahren, aber dann haben wir noch einen sehr witzigen Typen auf unserem Wochenendticket mitfahren lassen. Das war der dreißigjährige Besi aus Berlin! Der war lustig und ich hatte wem, mit dem ich mich unterhalten konnte, während Olga gepennt hat. Und der Herr hatte eine Canon 500D dabei, mit der ich ganz viele Fotos machen durfte *__*Ich hoffe, er schickt sie mir zu, wenn er wieder in Berlin ist!
Die Fahrt kam mir gar nicht so lange vor, obwohl es immerhin neuneinhalb Stunden waren, bis wir Köln erreicht haben. Aber interessante Gespräche lassen jeden Zeit schneller verstreichen. Oh ja, wir hatten ja zwischendurch noch jemandem im Schlepptau. Eine Frau aus Herfort, die uns auf den paar Stationen alle ihre Probleme ausgeschüttet und ihr ganzes Leben offengelegt hat. Das war irgendwie gruselig...
Auf unseren Zwischenstops -es waren einige - haben wir immer ein bisschen sinnlos durch die Gegend fotografiert, wobei ich halt meistens Besis Cam benutzt habe.
Und als wir endlich in Köln angekommen waren, habe ich woll den OMG-wir-machen-Urlaub-Adrenalinstoß bekommen :D Total geil!
Folgendes ist mein erstes Foto, das ich in Köln gemacht habe und s gibt sogar ein bisschen was her!
Dann haben wir ein bisschen gebraucht um uns zu orientieren, dies aber sehr schnell geschafft und den Weg zu unserer Bleibe gefunden. Die Wohnung war unglaublich groß und Marie-Luise schien auf den ersten Blick sehr nett. War sie auch. Nur ein bisschen schrullig, aber naja...
Ich muss sagen, dass wir schon ganu schön kaputt waren, als wir da ankamen, auch wenn sich das jetzt so locker flockig anhört. Aber ich glaube, wir wären auf dem Fußweg von der Ubahn zum Haus fast gestorben. Am nächsten Tag haben wir uns gewundert, warum der Weg so kurz ist.
Und wirklich viel haben wir an dem Tag auch nicht mehr gemacht. Wir haben zu Abend gegessen, sind dann nochmal zur Tanke und haben draußen auf Katha, Olgas Freundin gewartet. Und dann... ich weiß nicht, ich glaube wir sind tot ins Bett gefallen. Ich zumindest.
Am nächsten Tag waren wir erstmal gut einkaufen und dann... ich weiß nicht, ich glaube so viel haben wir gar nicht gemacht. Oder leide ich unter Amnesie?
Wir waren ein bisschen in der Stadt unterwegs und haben neben unseren normalen Einkäufen noch das ganze Zeug zusammengesucht, was wir sonst noch brauchten. Und wir haben leckeres Eis für 50ct/Kugel gegessen! OMG, ich dachte, ich träume!! Dass es sowas noch gibt...
Wir sind bis zum Dom vorgelaufen, haben seine Tauglichkeit als Fotolocation geprüft und dann noch über den Rhein drüber. An der Brücke haben wir ein seltsames Phänomen beobachten können. Bzw beobachtet und erklärt bekommen haben wir das auch schon am Vortag aus dem Zug heraus, aber dann haben wir es nochmal genau unter die Lupe genommen.
Die Gitter der Brücke waren bedeckt mit Schlössern, in die die Namen von Liebenden eingraviert waren. Angeblich werden die dazugehörigen Schlüssel in den Rhein geworfen. Und was macht man, wenn man nicht mehr zusammen ist...? Kommt man dann mit dem Seitenschneider?
Eigentlich wollten wir an dem Abend nochmal zum Dom zurück und ein paar Cosplaybilder zu machen, aber im Endeffekt waren wir dann doch zu müde. Und dann hat es auch noch geregnet...
Am Morgen des nächsten Tages haben wir ein neues Phänomen kennengelernt, den so genannten Katzenauflauf! Wie sie hier sehen können, hat der Kater Balti großen Gefallen daran gefunden, sich in viel zu kleine Beerenkartons zu quetschen. Mich würde interessieren, ob er das auch noch macht, wenn er älter ist... Sieht sicher lustig aus XD
Am Dienstag wollte ich mich eigentlich mit Lili und Ikki treffen, aber irgendwie hat das planungsmäßig nicht wirklich hingehauen, weswegen wir nur Cosplay shooten waren.
Genaueres dazu aber im Cosplayblog.
Ja, und abends haben wir nurnoch gechilled und ein bisschen Sims gespielt. Wenn nochmal einer pinkes Leomuster sagt, schlag ich ihm die Birne ein XDD
Mittwoch war eigentlich wieder Shooting geplant, diesmal Axl und Shin am Dom und dahinter, aber es war einfach viel zu warm an dem Tag und deshalb haben wir uns beschlossen ein bisschen Touriprogramm zu machen.
Wir haben erst ein unglaublich nahrhaftes Burger King Früshstück zu uns genommen und uns sehr mit den Wespen gestritten und dann sind wir am Rhein entlang Richtung Schokoladenmuseum gelaufen und uns dabei ein bisschen umgeguckt und ein paar Fotos gemacht.
Sind aber jetzt nicht so diiie Meisterwerke bei rausgekommen.
Schokoladenmuseum an sich war super, da habe ich auch wieder sehr viele Bilder gemacht. Aber der Eintritt war ehrlich gesagt ein bisschen überteuert. Also dafür, dass es jetzt nicht sooo riesig ist und man auch nur einmal kurz probieren darf...
Im ersten Teil der Ausstellung ging es um den Anbau von Kakao. Die Leutchens hatten ein Gewächshaus angelegt, in dem echt-tropische Temparaturen herrschten. Ich beschwere mich NIEMALS wieder über den deutschen Sommer und über zu hohe Luftfeuchtigkeit!! Dann ging es um die Produktion von Schokolade, was gemein war, weil überall flüssige Schokolade langlief, an die man nicht herankam!
Dann gab es den richtigen Ausstellungsteil, der bei den Maya anfing, über total verkitschtes aber wunderschönes Teegeschirr ging, einen Halt im letzten Jahrhundert machte und schließlich bei der Milka-Kuh aufhörte. Mein Lieblingsraum befang sich in der Mitte von beidem, denn der war voll mit Nostalgie-Kram *___*
Oh Gott, ich liebe so Zeug einfach, und ich kann nichts dagegen tun!
Da gab es Schokolade, die schon seit hundert Jahre da lag und einen Sarotti-Afroamerikaner, der sich bewegt hat und... und.. Es war toll!! Ich steh auf diese alten Designs, das ist total großartig. Und es gab einen Raum mit so Automaten, aus denen man Schokolade ziehen konnte!
Ich will sowas ganz viel für zuhause haben, wer schenkt mir sowas?
...Gerade habe ich mal wieder das Gefühl, dass für die Massen an Bildern zu wenig Text da ist und dass das gar nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...
Ja und dann gab es noch den Teil mit der modernen Werbung, da gab es zum Beispiel eine Bank mit zwei riesigen Lindt Hasen an der Seite und einer KitKat-Bank!
Und das allercoolste waren die Kinderspiele XD Sowas wie... Querschnitte von Schokoriegeln der Marke zuordnen. Und raten, welche Werbebären für Schokolade stehen. Dieser ganze Teil des Museums war eine einzige, gigantische Werbesendung, das war herrlich XD Und das nicht nur von Lindt! Ich meine, das ist ein Lindt-Museum, insofern könnte ich die passende Werbung noch verstehen... aber auch Nestle, Milka, Ferrero... Ich will nicht wissen, wieviel Prozent ihrer Einnahmen aus der Werbung kommen!
Zum krönenden Abschluss dieser schokoladogen Erfahrung, waren wir noch im Museumseigenen Cafe und haben uns da die Birne mit Kalorien zugeknallt. Ich hatte ein kleines Schokotörtchen und... ich habe es noch nicht mal zur Hälfte geschafft, weil es so pervers süß war. Schlimmer als alle Cupcakes dieser verdammten, cupcakigen Welt zusammen. Aber mindestens genauso lecker *___* Danach konnte ich aber erstmal keine Schokolade mehr sehen... Ich habe mich mal wieder unmöglich benommen, Zucker in den Aschenbecher gestreut und die Karte geklaut. Die hab ich immernoch!
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Altstadt gewandert, waren Shoppingu und haben ausbaldovert, wo wir am nächsten Abend essen gehen würden. Und wir haben und bei New Yorker alle das gleiche T-Shirt gekauft weil es cool war und nur drei Euro gekostet hat :D
Guckt, am Dom waren wir auch noch und haben ein paar coole Bilder gemacht! Hier hat zwar eindeutig der Weitwinkel meiner liebsten Miwako gefehelt, aber naja... trotzdem cool!
Ich liebe diesen verdammten Dom! Kann mir jemand so ein Haus bauen? Und wenn ich ganz lieb BITTE sage? XD
EDIT [gefühlte drei Monate später]:
Am Donnerstag schließlich war unser Coolness-Wellness-Tag!
Wir waren zuerst in den Claudius-Thermen, aber davon habe ich naturellement keine Fotos gemacht. Noch nicht mal davor. Eigentlich voll doof.
Es war echt schön da, das Wasser war schön lauwarm und sehr mineralhalig udn wir haben natürlich jede Wellness-Möglichkeit wahrgenommen. Wellenbad, Warm-Kalt-Bad, Nackendusche, Whirlpool und natürlich... SAUNA! Ich habe mich erst ein bisschen geziert mich nackig zu machen, aber andere waren noch hässlicher als ich, deswegen ging das dann doch XD Olga und ich haben jede mögliche Sauna ausprobiert. Außer die finnische. Weil als wir mit den anderen fertig waren, wurde da ein neuer Aufguss gemacht und die nackten Menschen daßen auf den Bänken wie die Hühner auf der Stange.
Mein Favorit war die Rosensauna, in der wir zuerst waren. Uns wurde diese geraten, weil wir mit was... nettem anfangen wollten. Gleich danach waren wir in der 90-100°C Sauna. Das war komischerweise aber auszuhalten, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war. Und natürlich immer eiskalte Bäder dazwischen. Also wenn das nicht mal gesund war XD
Der Nachteil an den Thermen war allerdings, dass es nach zwei Stunden langweilig wurde. Also hat sich das gar nicht gelohnt, ne Tageskarte zu kaufen... Voll ärgerlich eigentlich. Ich meine, ich habe das nicht bezahlt, aber trotzdem.
Der Weg zu der Therme [über den Rhein und noch viel weiter!] war mal wieder einer, den wir gelaufen sind. Für den Rückweg wollten wir eigentlich die Seilbahn nehmen, weil wir ziemlich fertig waren, aber die wollten 4,50€ von uns!!
Dann habe wir noch ein bisschen ausgeruht und sind schließlich wieder in Richtung Altstadt gegangen, um ins Restaurant zu gehen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch ne Flasche sauren Apfel gekauft und ich habe einen Anruf von Nina bekommen, dass sie Andreas Fröhlich im Rewe gesehen hätte. Die Sau!
Wir hatten uns für einen Italiener entschieden und das Essen da war wirklich sehr lecker. Ich hatte leckeres Filet mit Bratkartoffeln! Leider haben die Mädels mir verboten, Zucker in den Aschenbecher zu streuen...
Und wir haben unsere neuen T-Shirts ausgeführt XD Wir wollten eigentlich noch ein paar schöne Fotos zusammen machen, aber sind dann doch nicht dazu gekommen...
Stattdessen sind wir zur Domplatte und haben ein bisschen was getrunken. Nicht so viel, aber trotzdem. Und weil uns alleine so langweilig war, haben wir uns noch ein bisschen zu den Punks gesetzt und mit denen rumgehangen. Das hatte ich echt mal wieder gebraucht, viel zu lange er, dass ich sowas gemacht habe... Ich vermisse Punks! XD Die Insider des Abend: Der Kaplan klebt Pappplakate [Zungebrecher 4TW!!] und PEEEEEENIIIIIIIS!!!! XD Naja, am Ende wurde es ein bisschen unangenehm, weil noch ein paar Leute dazugekommen sind, aber da war es auch schon spät. Oder so. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß!
Und um vier Uhr nachts gab es noch Katzenaction. Aber das muss ich nicht nochtmal wiederkäuen, sonst kriege ich Agressionen. Die habe ich auch schon so...
Die Tage danach waren Ani, der Bericht auch im Cosplayblog!
Und ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Vor der Abfahrt gab es auch wieder Aggropartey, aber auch da habe ich keine Lust mehr, das nochmal aufzuwärmen... [Argh, ich will schon wieder irgendwen schlagen!]
Und die Rückfahrt... war lang und langweilig. Ich habe zwei Bilder bearbeitet [mit Mac und Maus. Im Regio. Aber sie sind gut geworden] und in Magdeburg ist es mir zu blöd geworden und ich habe mir ein Buch gekauft, damit ich mich nicht zu Tode langweile. Stephen King natürlich. An dem Buch lese ich immernoch.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Koffer auf der Rückfahrt mindestens doppelt so schwer war!!
Bis nächstes Jahr, Köln! Vielleicht.
Harr Potter und der Halbblutprinz
Bevor ich [heute irgendwann am besten...] meinen Mega-Köln-Picture-Post schreibe, mal wieder eine kleine persönliche Filmreview. Heute im Programm: Harry Potter und der Halbblutprinz, den ich gestern zum zweiten Mal gesehen habe.
Ich habe schon vorher aus mehreren Ecken gehört, dass der Film nicht so sonderlich gut sein soll, aber ich finde dafür, dass schon die Buchvorlage so ein Mist war, haben sie doch einiges rausholen können.
Hmm, aber ich fange trotzdem mal mit den negativen Sachen an. Es hat so ein bisschen der Halbblutprinz-Bezug gefehlt, ich hätte mir gewünscht, dass Harry wenigstens einmal darüber nachdenkt, ob das Buch nicht seinem Vater gehört haben könnte. Dann haben wichtige Erinnerungen gefehlt und einige äußerst wichtige Gespräche mit Dumbledore. Stattdessen sagt der alte Herr sowas wie: Ich hab dich wohl um ne schöne Nacht gebracht. WTF?! XD Also mir hat vor allem gefehlt, dass sie sich nochmal darüber unterhalten, welchen Bezug Voldemort zu den Hurcruxen hatte, die er ausgesucht hatte. Woher soll Harry denn jetzt wissen, dass er die Artefakte der vier Gründer suchen muss? Oder kam das auch erst im nächsten Buch? Ich sollte nochmal lesen, bevor ich mosere. Aber naja. Außerdem hätte ich mir den kurzen Einblick in Tom Riddles Familie gewünscht.
Und natürlich war es zwischenzeitlich seeeehr, sehr Teeniefilm-mäßig, ABER die Szenen waren sehr gut gemacht. Lavender war so richtig schön unausstehlich und ich habe die Szene nach dem gewonnen Quidditch-Spiel geliebt, wo Harry und Hermine auf der Treppe sitzen. Und irgendwie fand ich alles... ausgewogener als im Buch.
Dann war der Film natürlich auch optisch mal wieder sehr schön. Ich habe es geliebt, wie die erste Erinnerung am anfang wie aus... schwarzer Tinte zusammengelaufen ist, das sah so geil aus.
Und mein absolutes Highlight des Filmes: TOM FELTON!! Oh mein Gott, endlich hatte er mal wieder viele Szenen und er hat sie so dermaßen gut gespielt! Ich weiß schon, warum ich so auf Draco stehe! Am liebsten mochte ich die Sectumsempra-Szene, die war einfach genial. Und die Szene mit Snape nach der Weihnachtsfeier... Mjam!
Ach ja, noch ein Nervfaktor, wo ich gerade von den beiden spreche... die Synchronstimmen. Also der von Dray giiing noch gerade so, aber der von Snape nervt mich ja schon seit dem letzten Film und der vom älteren Tom Riddle war ja wirklich mal so richtig ärks!! Der klang, als hätte er nen Stock im Hintern, aber so nen richtig glibschigen!
Oh, und die Zwillinge waren hässlich. Und Cissa auch.
Jaaaa... ansonsten freue mich mich sehr auf den nächsten Film und bin gespannt, wie sie die umsetzen. Wäääh, n Zweiteiler, mii don't wants! Aber ich bin mal wieder gut aufm HP-Trip. Ich habe es schon vorher gewusst XD
Ich habe schon vorher aus mehreren Ecken gehört, dass der Film nicht so sonderlich gut sein soll, aber ich finde dafür, dass schon die Buchvorlage so ein Mist war, haben sie doch einiges rausholen können.
Hmm, aber ich fange trotzdem mal mit den negativen Sachen an. Es hat so ein bisschen der Halbblutprinz-Bezug gefehlt, ich hätte mir gewünscht, dass Harry wenigstens einmal darüber nachdenkt, ob das Buch nicht seinem Vater gehört haben könnte. Dann haben wichtige Erinnerungen gefehlt und einige äußerst wichtige Gespräche mit Dumbledore. Stattdessen sagt der alte Herr sowas wie: Ich hab dich wohl um ne schöne Nacht gebracht. WTF?! XD Also mir hat vor allem gefehlt, dass sie sich nochmal darüber unterhalten, welchen Bezug Voldemort zu den Hurcruxen hatte, die er ausgesucht hatte. Woher soll Harry denn jetzt wissen, dass er die Artefakte der vier Gründer suchen muss? Oder kam das auch erst im nächsten Buch? Ich sollte nochmal lesen, bevor ich mosere. Aber naja. Außerdem hätte ich mir den kurzen Einblick in Tom Riddles Familie gewünscht.
Und natürlich war es zwischenzeitlich seeeehr, sehr Teeniefilm-mäßig, ABER die Szenen waren sehr gut gemacht. Lavender war so richtig schön unausstehlich und ich habe die Szene nach dem gewonnen Quidditch-Spiel geliebt, wo Harry und Hermine auf der Treppe sitzen. Und irgendwie fand ich alles... ausgewogener als im Buch.
Dann war der Film natürlich auch optisch mal wieder sehr schön. Ich habe es geliebt, wie die erste Erinnerung am anfang wie aus... schwarzer Tinte zusammengelaufen ist, das sah so geil aus.
Und mein absolutes Highlight des Filmes: TOM FELTON!! Oh mein Gott, endlich hatte er mal wieder viele Szenen und er hat sie so dermaßen gut gespielt! Ich weiß schon, warum ich so auf Draco stehe! Am liebsten mochte ich die Sectumsempra-Szene, die war einfach genial. Und die Szene mit Snape nach der Weihnachtsfeier... Mjam!
Ach ja, noch ein Nervfaktor, wo ich gerade von den beiden spreche... die Synchronstimmen. Also der von Dray giiing noch gerade so, aber der von Snape nervt mich ja schon seit dem letzten Film und der vom älteren Tom Riddle war ja wirklich mal so richtig ärks!! Der klang, als hätte er nen Stock im Hintern, aber so nen richtig glibschigen!
Oh, und die Zwillinge waren hässlich. Und Cissa auch.
Jaaaa... ansonsten freue mich mich sehr auf den nächsten Film und bin gespannt, wie sie die umsetzen. Wäääh, n Zweiteiler, mii don't wants! Aber ich bin mal wieder gut aufm HP-Trip. Ich habe es schon vorher gewusst XD
Abonnieren
Posts (Atom)