Bevor ich [heute irgendwann am besten...] meinen Mega-Köln-Picture-Post schreibe, mal wieder eine kleine persönliche Filmreview. Heute im Programm: Harry Potter und der Halbblutprinz, den ich gestern zum zweiten Mal gesehen habe.
Ich habe schon vorher aus mehreren Ecken gehört, dass der Film nicht so sonderlich gut sein soll, aber ich finde dafür, dass schon die Buchvorlage so ein Mist war, haben sie doch einiges rausholen können.
Hmm, aber ich fange trotzdem mal mit den negativen Sachen an. Es hat so ein bisschen der Halbblutprinz-Bezug gefehlt, ich hätte mir gewünscht, dass Harry wenigstens einmal darüber nachdenkt, ob das Buch nicht seinem Vater gehört haben könnte. Dann haben wichtige Erinnerungen gefehlt und einige äußerst wichtige Gespräche mit Dumbledore. Stattdessen sagt der alte Herr sowas wie: Ich hab dich wohl um ne schöne Nacht gebracht. WTF?! XD Also mir hat vor allem gefehlt, dass sie sich nochmal darüber unterhalten, welchen Bezug Voldemort zu den Hurcruxen hatte, die er ausgesucht hatte. Woher soll Harry denn jetzt wissen, dass er die Artefakte der vier Gründer suchen muss? Oder kam das auch erst im nächsten Buch? Ich sollte nochmal lesen, bevor ich mosere. Aber naja. Außerdem hätte ich mir den kurzen Einblick in Tom Riddles Familie gewünscht.
Und natürlich war es zwischenzeitlich seeeehr, sehr Teeniefilm-mäßig, ABER die Szenen waren sehr gut gemacht. Lavender war so richtig schön unausstehlich und ich habe die Szene nach dem gewonnen Quidditch-Spiel geliebt, wo Harry und Hermine auf der Treppe sitzen. Und irgendwie fand ich alles... ausgewogener als im Buch.
Dann war der Film natürlich auch optisch mal wieder sehr schön. Ich habe es geliebt, wie die erste Erinnerung am anfang wie aus... schwarzer Tinte zusammengelaufen ist, das sah so geil aus.
Und mein absolutes Highlight des Filmes: TOM FELTON!! Oh mein Gott, endlich hatte er mal wieder viele Szenen und er hat sie so dermaßen gut gespielt! Ich weiß schon, warum ich so auf Draco stehe! Am liebsten mochte ich die Sectumsempra-Szene, die war einfach genial. Und die Szene mit Snape nach der Weihnachtsfeier... Mjam!
Ach ja, noch ein Nervfaktor, wo ich gerade von den beiden spreche... die Synchronstimmen. Also der von Dray giiing noch gerade so, aber der von Snape nervt mich ja schon seit dem letzten Film und der vom älteren Tom Riddle war ja wirklich mal so richtig ärks!! Der klang, als hätte er nen Stock im Hintern, aber so nen richtig glibschigen!
Oh, und die Zwillinge waren hässlich. Und Cissa auch.
Jaaaa... ansonsten freue mich mich sehr auf den nächsten Film und bin gespannt, wie sie die umsetzen. Wäääh, n Zweiteiler, mii don't wants! Aber ich bin mal wieder gut aufm HP-Trip. Ich habe es schon vorher gewusst XD
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen