
Wie man sieht, habe ich mich auch mal an ein Lolita-Outfit gewagt, ein bisschen mehr zu dem Kleid ist auf Sissi Gee zu lesen! Ich habe mich zuerst kaum wiedererkannt, als ich angezogen vor den Spiegel trat, aber ich muss sagen, der Stil gefällt mir an mir besser, als ich es gedacht hätte. Und ein bisschen Lob habe ich auch bekommen! *anherz*
Getroffen haben wir uns um zwölf Uhr am Zoo. Nina und ich waren nicht die ersten, standen aber doch noch eine Weile alleine da und haben gewartet, bis alle anderen eintrudelten. Leider ist Tanja nicht mehr gesund gworden, war also nicht da! TT_TT
Schon da habe ich mich halbtot gefroren, weil ich doch ein bisschen zu dünn angezogen war.
Weil ich doof bin und Arne - der auch kommen wollte - eine falsche Zeit gesagt hatte, haben wir uns erstmal zu einem arschkalten Asiaten reingesetzt, ein paar haben was gegessen und wir haben unsere Wichtelgeschenke verteilt. Ich habe eine total süße Ansteckernadel mit einer riesigen Eiskugel und Kettche bekommen! *_* Und Calli hat sich scheinbar auch über den Tophat mit Headeating Bow gefreut, den ich für sie gemacht hatte.
Dann sind wir weitergegangen in Richtung Aquarium und weil wir sehrsehrsehr gefroren haben, sind wir schon reingegangen und haben uns in die Cafeteria gesetzt.
Nicht allzulange Zeit später tauchte auch Arne auf, ich habe ihm wieder sein 50mm/1,4-Objektiv abgenommen und wir haben unsere Tour durchs Aquarium begonnen.
Die Fische waren echt schön, aber haben meist nicht so viel zu fotografieren hergegeben, weil es echt duster war. Selbst für ein Objektiv mit Blende 1,4 zu dunkel!

Und ich habe mal wieder gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, hübsche Stalkerfotos zu machen. Mal sehen, ob ich eins von denen, die ich geschossen habe, verwenden kann! XD
Zugegebenermaßen habe ich im Allgemeinen nicht allzu viele schöne Bilder an dem Tag gemacht. Aquarium mag ja spannend sein und alles, aber als Location taugt es nicht uneingeschränkt. Und draußen war es mal derbe zu kalt, um da noch Bilder zu machen. Habe ich schonmal -15°C gesagt?

Aber im allgemeinen hat es großen Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, dass ich die nächsten fünf Jahre erstmal wieder nicht ins Aquarium muss. Es ist halt doch nicht sooo groß und sooo spannend. Dann doch lieber mal wieder öfter in den Zoo, da hat man auch das Gefühl, dass sich die 12€ Eintritt irgendwie lohnen.

Als letztes ging es zu den Insekten und Spinnentieren hoch. Die hatten dort mehrere Ameisenkolonien, die ich mir echt noch länger hätte anschauen können, aber sie hatten auch Spinnen und die waren ganz schön eklig.
Am allerschlimmsten war dieser halbe Baumstamm, der eine Sitzgelegenheit darstellen sollte, aber so Löcher mit Plexiglasscheiben darüber hatte, in denen Vogelspinnen und Skorpione saßen! ;_;
Nach dem Aquariumsbesuch haben wir noch überlegt, was wir noch machen können, sind aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Zum Rumlaufen und Weihnachtsmarktbummeln war es leider 20°C zu kalt und auch ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Stimmung nicht mehr allzu gut war.
Also sind wir nurnoch mal schnell zu KFC rein und haben uns dann getrennt.
Zuhause habe ich mich erstmal dick, SEHR DICK eingepackt, bevor ich wieder raus bin. Ich habe fünf Schichten übereinander getragen. Ich trag sonst NIE fünf Schichten übereinander!
Ich freue mich schon auf das nächste GLT!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen