2005-12-31

subway to sally

jiiiiiiha.... gestern war das subway to sally jahresabschlusskonzert in potsdam und *ich* war dabei! *rumspring* mein weihnachtsgeschenk vom devilchen und melly ^^ und es war sooooooo so toll! eigentlich bin ich ja nicht so der über konzertgänger aber ab und zu muss das schonmal sein... vor allem wenn man nichts dafür bezahlen muss! héhéhé...
eigentlich wollte flößer uns ja fahren aber wegen den vereisten straßen wollte seine mutter ihm das auto nicht geben und wir mussten mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren. nach außerhalb von berlin! so 'ne schande... na ja, zu früh waren wir trotzdem da, aber das scheint bei denen tradition zu sein... sie sind scon seit 5 jahren regelmäßig als erste vor der konzerthalle. vor der halle wareb wir zwar nicht die ersten, aber dafür hatten wir dann noch einen schönen heißen kaffee und was zu essen im magen. und trotzdem waren wir noch in den vorderen reihen! XD von drinnen haben wir gesehen, was für massen sich innerhalb einer halben stunde vor der halle angesammelt hatten! uaaaargh... schröcklich. drinnen war es genauso voll da es nur eine recht kleine konzerthalle war... aber trotzdem recht gemütlich. leider wollten die anderen [die anderen sind übrigens: devil, melly, flößer und eine freundin der drei, die ich nicht kannte] nicht nach vorne und so standen wir das ganze konzert über hinten am tresen. und vor uns zwei hünen sonderglecihen - wie das halt immer so ist... und noch einen nachteil hatte das ganze: wir konnten keine 10 minuten an einem platz stehen bleiben, weil immer jemand was zu trinken haben wollte... *grummel* aber wir standen direkt an der quelle... was der vorteil war...
die vorband war ziemlich cool. leave's eyes. vom stil her ein wenig wie nightwish und konsorten + einem männlichen sänger. ein lied von ihnen kannte ich schon - gleich das erste was sie gespielt hatten - ich glaube, von irgendeiner orcus compilation oder so... gefiel mir auf jeden fall! keine band von der ich fan werden würde aber schön zum hintergrunddudeln ^^
das konzert an sich war natürlich ganz große klasse und ich musste zu meinem erstaunen feststellen, dass ich sogar fast jedes lied kannte, das gespielt wurde. zumindest vom hören [danke mäxchen ^^]. es waren insgesamt nur zwei oder drei, die mir gar nichts gesagt haben. nyooo... nächstes jahr wollen die vermutlich nicht mehr zum jahresabschlusskonzert sondern stattdessen zum sommer open-air gehen. da hat man auch nicht den stress, dass man sich vorher und hinterher den arsch abfriert... blaaaaaa.... ich hab keine lust mehr zu schreiben und kann mich auch nicht konzentrieren, wenn ich von zwei seiten angeschrien werde...
~~~
so - weiter im text!
band war wie gesagt cool und: live noch besser als wie auf platte! XD was mich besonders gefreut hatte waren die FX... beim ersten lied - was ich nicht kannte, was aber irgendwie schneekönigin oder eiskönigin oder so heißt hat's kunstschnee gerieselt was sehr, sehr geil rüberkam und bei einigen anderen liedern gabs auch ein paar sehr tolle pyroeffekte. noch ein grund froh zu sein, dass ich nicht weiter vorne stand: es war so schon heiß genug. und amn hat die hintze des feuers auch wirklich noch bis hinten gefühlt!
sie haben auch so ziemlich alle meine lieblingslieder gespielt: kleid aus rosen, henkersbraut, ohne liebe, julia und die räuber... nur herrin des feuers hat leider gefehlt... war ein wenig schade ;_;
was auch noch sehr interessant ist: julia [die, die julia und die räuber gesungen hat ^^] war im publikum und wurde in der zweiten von drei zugaben auf die bühne befördert und durfte singen. von der zarten mädchenstimme ist natürlich nicht mehr viel übrig gewesen - das mädel ist inzwischen ungefähr in meinem alter XD aber man hat sowieso nicht viel von ihr gehört - so laut wie das publikum mitgegrölt hat.
außerdem werde ich dieses lied in nächster zeit höchstwahrscheinlich nicht mehr hören können. zu oft haben die menschen auf dem konzert diese semioffizielle subway- hymne angestimmt... argh.... amchmal könnte man diese leute einfach nur... krrrck krrrrck am hals und so... vor der konzerthalle sind auch schon schneebälle in die richtung geflogen XD
also war cool!
ich freu mich schon auf das nächste konzert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen