2005-11-21

yuukis yuuki-cosplay


PICT0201
Originally uploaded by Behemosu.
arf... das war eine aktion, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde...
am anfang schwebte es nur als idee durch den raum an uns vorbei und dann war sie da! fraß sich in unsere köpfe! und ließ uns nicht mehr los bis wir sie vollständig umgesetzt hatten: das yuukicosplay! das war freitag. ich übernachtete bei yuuki und wir malten uns in schillernden farben aus, was wir alles tun würden.
der erste schritt am nächsten tag war der gang zu ikea um den stoff zu besorgen [drei meter von dem pinken und einen von der spitze]und... ich gebe es zu... ein wenig in diesen geheiligten hallen zu lustwandeln. wir hatten unseren spaß. danach ging es zu karstadt um die bänder und die glöckchen zu besorgen. danach ging es an die arbeit.
unser plan war eigentlich, die ganzen teile nur zuzuschneiden, die rüschen zu rüschen ung gegebenenfalls die wichtigsten nähte zu heften...
natürlich setzten wir uns doch hin und nähten jede einzelne naht von hand. und ich sage: das werde ich *nie* mehr wieder tun!!!
meine mutter wollte uns nicht ohne aufsicht an ihre heilige nähmaschine lassen. und zeit und zu beaufsichtigen hatte sie nicht...
am ende des ersten tages war das oberteil zugeschnitten, die nähte geheftet, die spitze sowie die zierschnürung festgenäht und eine seite der rüschen angeheftet.
wir waren gegen 12 im bett.
am sonntag gegen 11 nähten wir weiter. mein beitrag dazu waren die puffärmel sowie die säuberung und raffung des rockes, die schleifen und alle rüschen. wir arbeiteten fast 11 stunden durchgängig mit nur einigen zigarettenpausen und einer brotzeit zwischendurch...
so eine akkordarbeit schafft einen doch...
und das allertollste ist: ein shô-cosplay soll folgen ;_;...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen