2007-03-13

Tagebuch?

Montag: ich sollte Tagebuch schreiben, aber ich hasse es. Es passiert ja auch nichts spannendes in meinem Leben. aber wie will ich reflektieren, wenn nichts da ist? eine sache der unmöglicheit.
ich mache den ganzen tag nichts anderes, als vor dem pc zu sitzen, mir den arm auszurenken beim ärmlichen versuch, die maus mit meinem rechten arm zu bedienen. feinmotorik im anderen? fehlanzeige. was ist das für ein leben? draußen scheint die sonne. die ersten warmen tage im jahr, die genutzt werden wollen. aber mir ist die gefahr einer migräneattacke zu hoch. als ob es ein flimmernder bildschirm besser machen würde... gestern hatten wir besuch - d.h. robert, bei dem ich meine freien tage verbringe und ich - und irgendwie zieht mich dieser mensch runter. ich kann mir nicht helfen... aber naja, ich mag ihn gerne und es macht spaß, rob zu ärgern. ich hoffe nur, er nimmt das alles nicht zu ernst. und wenn, dann soll ich gleich mit ihm durchbrennen, das würde es einfacher machen. aha... irgenwie macht mir das sorgen und um markus selber mache ich mir auch sorgen. und es ärgert mich, dass ich zu hohl bin, ihm anständig zu helfen. das sind die dinge, über die ich nachdenke, während ich sinnlos seiten auf- und abscrolle, meine meinung zu irrelevanten themen abgebe und mich mitsamt komplettem innenleben nach außen stülpe. kennt mich ja keiner. sollte ích es mir zugute halten, dass ich nicht zocke? also ich weiß nicht, was sinnvoller ist. aber wie war das mit der hand-auge-koordination? ;) und noch etwas von dem ich nicht loskomme, was aber bei weitem nicht derart meine realität beeinflusst. eigentlich gar nicht. pans labyrinth. ein wirklich guter film, ein wirklich harter film. ich habe fast geweint, als ich das kino verlassen habe und geblieben ist ein bedrückendes gefühl. so abgehärtet und unempfindlich ich gegenüber bloßem splatter sein mag, so sehr hat mich die gleichgültigkeit in der gewalt des hauptmanns erschreckt.
ich entwickle eine immer größe affinität zu monstern aus silent hill und ich finde sie wirklich überall wieder... themensprünge. mein geist schwebt wirklich in anderen sphären.

Dienstag: Weil ich gerade zeit habe, heute ist dienstag. null veränderung. die musik läuft weiterhin im hintergrund, ich sitze immernoch vor dem pc und warte darauf, dass robert sich meldet. er hat ja nu nicht frei. gut, einen unterschied gibt es wohl doch, heute bin ich frisch geduscht.
macht es für mich sinn, einen autobiographischen tagebuchtext in einen autobiographischen literarischen text umzuschreiben? ich denke, ich kann gut davon ausgehen, dass mein stil soweit ausgereift ist, dass es keinen unterschied zwischen beidem mehr geben dürfte. außer ich wollte ein gedicht schreiben, aber das kann ich auch so. aus dem handgelenk.

oh süße agonie, süße einsamkeit
engelsgesang in meinem ohr
kälte
ein schauer
und warten, warten
auf etwas das
unsicher ist
unerreichbar
unsagbar
wo bist du, lass mich nicht
allein
die gedanken frei von wünschen
frei von allem
noch ein schauer
dann stille
und ich immer noch lebendig

hey, ich habe nicht gesagt, dass es gut wird. ich kann keine gedichte schreiben und wenn ích es doch versuche dann klingt es wie kindergrufti geschreibsel. aber kurz das gedicht in menschlicher sprache: ich hock hier, gerade läuft ein lied von den no angels, das fenster ist offen und ich friere weil ich frisch geduscht bin. außerdem ist mir so langweilig, dass ich noch nicht mal mehr einen anständigen gedanken formuliert kriege. noch ein grund, warum das gedicht so schlecht geworden ist.
es ist halb zwei, in zwei stunden hat robert schluss, mal sehen, wie er drauf ist. wenn es schlimm ist, lasse ich ihn erstmal schlafen... und ich... ich könnte derweil eine abhandlung über meinen schlafenden freund schreiben, vielleicht kommt ja etwas spannendes heraus. ein literarischer text.
hey, mir ist aufgefallen, wenn ich ab und an eine zündende idee hätte könnte ich gedichte wie Mr. oswald schreiben, so schwer ist das nicht... und vielleicht sollte ich mich mal wieder an etwas kreatives machen... *sfz* mal sehen, jetzt beschäftige ich mich erstmal weiter sinnlos...
ach ja, donnerstag und samstag konzerte mit rob und markus, yay!! eric fish solo im kesselhaus und knorkator ...ich glaube in der columbuiahalle? ich freu mich!
looking forward....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen