2009-03-18

Dieses war der erste Streich...

...und bis der nächste folgt ist zum Glück noch ein wenig Zeit!
Osterferien... ich will... Osterferien! Und ich will den Umzug hinter mir haben!

Aber ich wollte ja von meiner fünften PK erzählen! Aaaalso, vollkommen unerwartet war ich gestern morgen schon sehr früh wach und mir war kotzübel. Richtig gut.
Ich habe allerdings ein bisschen Frühstück runterbekommen und gefühlte zwanzig Stunden zu früh aus dem Haus gegangen um noch zu kopieren und Magneten und einen textmarker zu kaufen. War aber doch nicht viel zu früh, denn als ich wieder in der Schule war, waren die Hälfte der Leute, die gleichzeitig mit mir geprüft wurden schon da. Und nach einer Zigarette und ein bisschen gelaber ging es mir auch... sowas wie besser. Ich war zumindest ruhiger.
Die anschließende halbe Stunde Vorbereitungszeit ging auch recht schnell um, wenn ich auch nicht viel machen musste. Ich hab nur meine Poster aufgehangen und den OH-Projektor ausgerichtet und dann bin ich ein bisschen hin- und hergetigert und habe nochmal meine Aufzeichnungen durchgesehen.
Herr Müller kam zehn Minuten früher in den Raum, weshalb ich sogar nochmal auf Toilette gehen konnte. Und ne Wasserflasche und Becher gab es auch, richtig super!
Die Prüfung selber war, glaube ich, ganz okay, auch wenn es durch die Pokerfaces der Lehrer schwer einzuschätzen war. Aber ich denke, ich habe ganz flüssig gesprochen und irgendwas richtig Dummes habe ich während des Vortrages auch nicht gesagt. Ich war nur immernoch zu geschichtlich und dummerweise ein paar Minuten zu früh fertig,w as wirklich ärgerlich ist. Aber ich denke, es kommt auf die Lehrer an, ob sie deswegen dick Punkte abziehen oder nicht...
Und das anschließende Prüfungsgespräch war irgendwie seltsam, weil sie so sehr auf den Führerportraits rumgeritten sind, die ich eigentlich nur zur kurzen Veranschaulichung aufgelegt hatte. Naja, und hier hab ich mir dann auch ein paar Dummheiten erlaubt, aber das muss ja auch mal sein!
Ergebnisse erfahre ich dann Ende Juni mit meinen anderen Abiturnoten zusammen. Das ist ungerecht, ich will das jeeeeetzt wissen!! T__T
Jaaaah und danach waren wir noch ein bisschen was trinken und bei Jacob chillen was... chillig war. Außerdem war das Essen lecker, das er uns gekocht hat XD Und ich sollte besser englisch lernen! Ab jetzt englische Filme nurnoch auf englisch, solange bis ich alles verstehe!
Äh ja. Auf dem Rückweg wurde ich das erste Mal seit JAAAAAHREN wieder im Bus kontrolliert. Ich sag noch "Nee, ich kauf mir nachher in der U-Bahn n Ticket". Und jetzt darf ich 40€ blechen - natürlich aus eigener Tasche. Das ist echt deprimierend!
Naja, wenigstens war der Spaziergang mit Christoph durch den Tiergarten erhellend. Auf seine Weise. Und jetzt bin ich hibbelig... Aber Calli hat ja einen heftigen Tritt gegen's Schienbein versprochen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen