2007-06-04

Was ich heute geschafft habe!

Hey, um einiges mehr, als ich gedacht habe!
Der Rock! Und er ist so gut wie fertig!! Das einzige, was noch nicht beendet ist, ist der Bund. Man sieht es auf diesem Bild nicht, aber er ist nur festgesteckt. Als ich ihn annähen wollte, ist die Nadel der Nähmaschine gebrochen. Vier Lagen von dieser Baumwollte + 2x Organza + Satin war wohl doch etwas viel für das arme Maschinchen...
Das Teil besteht aus einem geraden Unterrock aus quitschgrünem Satin - danke Finn! - darüber sind zwei Schichten Organze im Hexenrock-Stil angeordnet. [Und nein, ich habe mir keine besondere Mühe beim Messen gegeben, eher Pi mal Daumen... aber es passt!] Aus den Resten Organza habe ich die Schleppe und den Cul de Paris gemacht. Von dem gelben habe ich sogar noch etwas übrig, mal sehen, wo ich das einbauen kann X3
Der untere Teil der Schleppe ist aus gelben Organza, darüber ist ein Stück grüner, der in eine große Falte gelegt ist, die aber nicht sehr auffällt... Und DARÜBER habe ich den Entenarsch gebastelt. Naja, es sieht nicht ganz so aus, wie ich wollte, aber das liegt zu einem Gutteil daran, dass der Organza nicht fest genug ist. Aber es gefällt mir trotzdem tierisch gut!
Der Bund ist aus dem gleichen Stoff wie das Oberteil und mit viel Liebe gebügelt. Ja~ha!
Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir bald eine neue Nadel für die Nähmaschine haben, damit ich den Rock beenden kann. Außerdem überlege ich noch, ob ich die abgekettelten Rockkanten noch umnähe, aber ich denke, dass mach ich einfach davon abhängig, wieviel Arbeit ich in den Rock noch stecken möchte, wenn alles andere fertig ist... XD oder ich habe mal Lust auf Fusselarbeit.
Obwohl... fusseln tut er nun ja eigentlich nicht mehr... zum Glück!!

Und ich war heute ganz toll und habe einen Kristall für meine Stirn gefunden. Dieser ist zwar rechteckig und nicht quadratisch, aber da er nur 29ct gekostet hat, behalte ich ihn mit Wohlwollen, solange, bis ich was besseres finde XD
A propos finden... hat jemand eine Ahnung, woher ich Lidschatten in der Farbe des Rockes bekomme? So ein richtiges Giftgrün? Ich habe mich heute mal ein wenig in den Drogerien in meiner Umgebung umgesehen und nichts gefunden. Oh doch ein, von Manhatten glaube ich. Es war winzig und kostete 3€. o_O und das will ich nicht unbedingt blechen, ganz ehrlich!

Und ich komme doch noch an meinen neongrünen Pannesamt. Und ich weiß sogar schon, was ich damit anfangen werde...
Daraus wird eine Pluderhose für eine Winter-Version des Cosplays!! tadaaa!!
Denn ich denke, nur der Rock und gegebenenfalls eine Leggins wird in der kälteren Jahreszeit doch ein bisschen... tödlich...
Außerdem habe ich heute hellgrünen Fleece bekommen, wobei ich am überlgen bin, wie ich daraus am besten etwas Schuh-ähnliches machen kann... ob man da irgendwo einen Schnitt herkriegt? Sonst versuche ich den Schnitt meiner Converse abzunehmen. Die Teile sollen dann ja quasi nur Überschuhe über die richtigen werden. Ohne Sohle...
Jetzt brauche ich also nurnoch neongelben Pannesamt und eine zündende Idee für das Oberteil... *grummel*

Heute habe ich schon wieder Stoff für das nächste Cosplay gekauft...
Naja, ein vorher geplantes Cosplay sollte eigentlich auch vorrangig behandelt werden, deshalb habe ich da doch mal Geld hineininvestiert.
Gemeint ist Müsli und mein GEHEIMCOS!!
Nicht, dass diese Information jetzt irgendwem irgendwas nützt *lach*
Auf jeden fall habe ich Stoff für die Hose gekauft. 1m schwarzes Linnen [Vielleicht ist es auch nur schnöde Baumwolle, wer weiß das schon...] und 30cm Chinakrepp... whatever... Zeug... heißt das so?
Und die großen Perlen wollte ich mir auch gleich kaufen, aber ich bin ja fast gestorben, als ich die Preise gesehen habe. Ich glaube, ich guck mich da nochmal um... o__O

Soweit erstmal wieder von mir ^^

Kommentare:

  1. Na dann danke ich mal meiner Nähmaschienennadel, dass sie bei dem Rock, den ich genäht hab ohne rumzuzicken durch 5 Lagen Stoff ist *g*.
    Was den Lidschatten angeht schau doch mal bei DM die haben da eine relativ billige Marke essence oder so auch ausgefallenere Farben

    AntwortenLöschen
  2. ich war bei DM und habe nichts gefunden... aber vielleicht schau ich nochmal in einer anderen filiale o_O

    AntwortenLöschen
  3. yay! sieht gut aus. :D

    ich hab grünen liedschatten, so hellgrün aber mehr in richtugn gras. nciht neon oder limonen grün oO

    AntwortenLöschen
  4. ich habe inzwischen eine alternative gefunden ;>

    AntwortenLöschen