2008-10-01

The Dark Knight


Nachdem ich den Film nun gestern schon das zweite Mal im Kino gesehen habe, muss ich endlich meinen Senf dazu abgeben.
Also zu allererst: Ich bin begeistert von dem Joker, den Heath Ledger abgibt und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn oder Jack Nicholson besser finde. Aber ich glaube, das ist auch schwer zu entscheiden, immerhin sind die Interpretationen dieser Figur absolut verschieden voneinander. Hach, ich find sie beide toll... Obwohl ich die erste Version lieber cosplayn würde XD [irgenwann mach ich das....]
So. Nächster Fangirlflash war: AAAWWWWWWW~~W, er wird von Andres Fröhlich gesprochen! ZHER Stimme! Oh mein Gott! Ich bin im Kino geschmolzen, jedes mal wenn der Joker gesprochen hat... hab ich schon gesagt: AAAAWWWWWWW~~W! [Für alle, denen das nicht sagt: Synchronstimme von Edward Norton, John Cusack und Gollum sowie Werbestimme für o2 und Burger King XD]
Außerdem war der Humor in dem Film so geil. Ich sag nur: Ich bin ein Hund, der Autos nachjagt! *zu Minu schiel* Herrlich! Die geilsten Szenen - naturellement joker-Szenen XD - waren, wo er seinen kleinen Zaubertrick vorführt: Ich kann einen Bleistift verschwinden lassen! und wo er das Krankenhaus sprengt XD
Aaaber leider Gottes habe ich auch Kritik anzubringen. Obwohl der Film wirklich gut ist. Das Problem ist nur: er hätte aufhören sollen, als Harvey Dent im Krankenhaus die Münze auf seinem Nachttisch findet und sie umdreht. Das wäre der perfekte Teaser für einen nächsten Film gewesen. So war der Film leider in Stück zu lang und die Handlungsstruktur war nicht klar genug. Man hätte eher einen zweiten Film über Two-Face drehen sollen...
Aber a props Two-Face... uuuuh, die Make-Up-Artists haben echt ganze Arbeit geleistet. Das sah so realistisch und gruselig aus. Könnte direkt einem richtig geilen Splatter entsprungen sein!
Was nicht ganz so realistisch war, waren Batmans Skillz. Okay. Er ist ein Superheld. Es ist nach ner Comicvorlage. Aber dieses "Wir sehen die ganze Stadt total detailliert dank Sonare in allen Handys und wir können das Bild auch Batman in seine Maske senen"-Ding fand ich dann schon wieder albern...
Da find ich den Joker cooler. [Ach nee] Messer, Schießpulver, Benzin... und einen Schuss Anarchie...
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ein weiterer Film von den Machern kommen wird und dass möglicherweise auch mal Harley auftaucht. Oh mein Herzenswunsch wäre, dass Mad Love verfilm würde. Der Comic war ja die Grundlage meiner ewigen Jokerliebe...
Aber erstmal freue ich mich auf den neuen Hellboy und den sechsten Harry Potter, der arschigerweise erst im Sommer rauskommt. Obwohl er abgedreht ist. Dämliche *#X%x# von Warner Brothers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen