2009-12-31

Weihnachten 2009

Dieses Weihnachten war irgendwie komisch... es war das erste Mal, dass kein kleiner Bruder nicht dabei war, was irgendwie jeglichen traditionellen Ablauf über den Haufen warf.
Am Anfang hieß es sogar, dass selbst Flo nicht kommen wollte, aber das konnte ich zum Glück verhindern und so haben wir mal wieder mit Flo und seiner Mutter gefeiert.
Und das alljährliche Fondue hat es auch gegeben. Allerdings weder einen Weihnachtsbaum, noch Punsch, noch Singen [worüber ich nun nicht gänzlich unglücklich bin...] und so weiter... Die Bescherung gab es auch erst nach dem - wohlgemerkt superleckeren - Essen.
Von meiner Mutter habe ich das lang ersehnte lichtstarke Objektiv, eine Moorpackung für meinen ständig verspannten Rücken und warme Socken bekommen. Ich weiß, das mit den warmen Socken ist ein dummes Klischee, aber ich habe mich wirklich darüber gefreut, weil ich im Besitz von dir zwei oder drei Paar Wollsocken bin und das im Winter echt kotzt.
Das allerbeste an den Geschenken war allerdings, dass sie in wunderschönes Disney-Prinzessinnen-Geschenkpapier eingepackt waren! Ich glaube, ich habe mehr Zeit damit verbracht, dieses Papier anzuquietschen, als mich über die Geschenke zu freuen.
Flo, bei dem ich den Verdacht habe, dass er wahnsinnig geworden ist, hat mir das Parfum geschenkt, das ich mir gewünscht hatte. Aber nicht nur einfach das Deodorant, wie ich gedacht hatte, sondern gleich den großen Flacon und dazu noch die Bodylotion *__* So eine geile Scheiße, ey!
Ich denke, über meine Geschenke haben sie sich auch gefreut. Flo hat von mir eine Salzkristalllampe bekommen und meiner Mutter schenkte ich die DVD von Tampopo - voll ins Schwarze getroffen!! - und eine neue Kaffeetasse.
Schließlich sind Flo und seine Mutter in Richtung Kirche aufgebrochen, während ich und meine Mutter die Playstation im Wohnzimmer aufgebaut und Singstar eingelegt haben. Ich hatte ziemliche Halsschmerzen und meine Mutter war auch nicht ganz die gesündeste, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ein wenig später ist auch der Fuchs gekommen und meine Mutter hat uns zu immer neuen Liedern genötigt. Und was das Beste war: Ich habe ständig gewonnen! XD Ich bin ein Gesangsgenie. Nicht.

Der zweite Weihnachtsfeiertag verlief recht unspektakulär. Fuchs, meine Mutter und ich haben nett gefrühstückt, Fuchs musste zur Arbeit und ich war den Rest des Tages ziemlich unproduktiv. Ich weiß noch nicht einmal mehr, ob ich überhaupt irgendetwas getan habe.
Am Abend habe ich Fuchs von der Arbeit abgeholt, wir haben omnomnom Lachsnudeln gekocht und - ich glaube - Alien gesehen.
Alles in Allem ein sehr entspannter Tag.

Am Tag danach ging es mir nicht so besonders gut, die Erkältung, die sich bei mir festgesetzt hatte, erreichte ihren Höhepunkt und meine Laune tat genau das Gegenteil.
Ich habe mich mittags trotzdem von Fuchs breitschlagen lassen, mit ihm spazieren zu gehen, was zwar wirklich cool war und so, aber meinem gesundheitlichen Status nicht sehr zuträglich. Als wir um fünf wieder an der Tramstation saßen, hat meine Lunge bei jedem Atemzug gebrannt und ich hatte wirklich das Gefühl, sie würde in jedem Augenblick explodieren!
Trotzdem war der Tag nett. Wir sind durch Prenzelberg gewandert, haben Luftschlösser erbaut, waren danach in meinem Lieblingscafe und haben FAIL-Automatenbilder gemacht :D Die Gegend ist wirklich schön und szenig, ich wünschte, ich könnte da sofort hinziehen... ich will das schon so lange ;_;
Wie auch immer, abends waren wir zu Fuchsens Mutter zum Vorstellungsgespräch und Entenessen eingeladen, was trotz meiner anfänglichen großen Angst wirklich gut verlief. Denke ich zumindest... oder doch nicht? Aaaargh ;__;
Auf jeden Fall war das Essen lecker! XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen